• Autor: Support
  • Thema: Neues
  • 0

Lavatio GruppeDie Textil-Service Ilse GmbH hat sich als jüngstes Mitglied der Lavatio Gruppe angeschlossen

Seit mehr als 100 Jahren ist die Textil-Service Ilse GmbH mit ihren heute 260 Mitarbeitern am Unternehmenssitz in Baden-Baden bereits im Textil-Service und der Textilpflege aktiv. Das Unternehmen bearbeitet täglich ca. 55 Tonnen Textilien an zwei Standorten für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie Hotels. Durch ein qualitativ hochwertiges Angebot an Textildienstleistungen hat sich die Großwäscherei zum regional führenden Dienstleister etabliert.

Mit dem Erwerb des Unternehmens wird die Präsenz der Lavatio Gruppe im mittleren und nördlichen Baden-Württemberg, neben den bestehenden Großwäschereien Ruck und Gall in Freiburg sowie Indlekofer in Bonndorf, weiter gestärkt. Durch den Zusammenschluss wird der erfolgreiche Ausbau der Lavatio Gruppe auf Augenhöhe mit Unternehmern fortgeführt und die Positionierung der Wäscherei-Gruppe gefestigt.

Frank Kruppert, CEO der Lavatio Gruppe, kommentiert die Transaktion: „Wir sind stolz darauf, mit der Textil-Service Ilse einen weiteren hochwertigen Traditionsbetrieb im Bereich der Textil- und Miettextilbearbeitung für die Lavatio Gruppe gewonnen zu haben. Mit ihrem attraktiven Produktportfolio und der starken Kunden- und Serviceorientierung passt das Unternehmen ideal zur Lavatio Gruppe und stellt eine wertvolle Ergänzung dar. Der Zukauf ist ein weiterer wichtiger Schritt, um uns im Textilreinigungs-Sektor zu etablieren und unsere überregionale Marktposition zu stärken. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Familie Schön.“

Ingo und Kerstin Schön, die beiden Geschäftsführer der Textil-Service Ilse GmbH, ergänzen: „Als Unternehmen mit langer Geschichte war es für uns wichtig, einen Partner zu finden, der ebenfalls einen nachhaltigen Ansatz verfolgt und wir gleichzeitig unser Unternehmen gemeinsam mit Lavatio kontinuierlich weiterentwickeln können. Ausschlaggebend war für uns darüber hinaus, dass die Lavatio Gruppe, genau wie unser Unternehmen, viel Wert auf qualitative Dienstleistungen und hohe Servicequalität legt. Wir sind überzeugt, dass Lavatio der richtige Partner für eine erfolgreiche Zukunft und Fortführung des Betriebs und somit für das nächste Kapitel der gemeinsamen Firmengeschichte ist.“